Neuigkeiten - Alles auf einen Blick
Termine - Nichts mehr verpassen
Mitglieder - Wer wir sind
Vorstand - Der direkte Draht
Presse - Themen im Überblick
Ressorts - Unsere Einsatzgebiete

Profil

Die Wirtschaftsjunioren Wetzlar bestehen bereits seit 1950 als IHK-Organisation, welche davon lebt, dass sich Unternehmer ehrenamtlich engagieren und ihre Interessen vertreten. In Veranstaltungen und Arbeitskreisen setzen sich die Junioren mit aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftspoilitischen Fragen auseinander und tauschen Erfahrungen aus. Hieraus entwickeln sich wertvolle Kontakte für die jungen Unternehmer und Führungskräfte. Die Wirtschaftsjunioren suchen aber auch die Diskussion mit Interessengruppen und den offenen Meinungsaustausch.

VORSTAND

Neue Mitglieder

Jörg Mehl
Jörg MehlFirma: Mehl Automation

Nils Christian Gräb
Nils Christian GräbFirma: Gräb Tortechnik

Steffen Kuntz
Steffen KuntzFirma: Bodystreet Wetzlar

ALLE MITGLIEDER

Neuigkeiten

Mittelhessische Wirtschaftsjunioren spenden an Wetzlarer Hospiz

Teil des 2. Mittelhessen-Tags war ein Vortrag von Prof. Dr. Christian Zielke. Durch Interaktion mit den Teilnehmern, zeigte er sehr anschaulich, wie man erfolgreich präsentiert und gelungene Gespräche führt. Statt eines Rednerhonorars hatte Prof. Zielke um eine Spende zugunsten des Hospiz Wetzlar gebeten. Dieser Bitte sind die Wirtschaftsjunioren gerne nachgekommen und haben Frau Monika Stumpf, der Leiterin des Haus Emmaus, kürzlich eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben...


Mittelhessentag 2.0 - Wirtschaftsjunioren vernetzen sich

Unter dem Motto „Im entscheidenden Moment erfolgreich sein – präsentieren, überzeugen, begeistern“, hatten die Wirtschaftsjunioren der Kreise Wetzlar, Gießen-Vogelsberg und Wetterau zum Mittelhessentag nach Wetzlar eingeladen. Bei der zweiten Auflage der überregionalen Netzwerk-Veranstaltung begrüßte das Organisationsteam rund 40 Teilnehmer in den Räumlichkeiten der IHK Lahn-Dill...

 


Neuer Vorstand bei den Wirtschaftsjunioren Wetzlar

Der Vorstand der WJ Wetzlar für das Jahr 2016 wurde von den Mitgliedern bestätigt. Er besteht aus dem neugewählten Kreissprecher Michael Raab-Faber, Manuel Rupp, Thomas Rinker, Marcus Winkler, Adrian Guckelsberger und Jan-Dirk Kuhlmann.

 

Kreisgeschäftsführer ist weiterhin Alexander Cunz.

 


ALLE NEUIGKEITEN

Termine

Jahreshauptversammlung
Wann: 07.02.2017, 19:00 - 22:00 Uhr
Wo: IHK Lahn-Dill, Wetzlar

ALLE TERMINE