Neuigkeiten - Alles auf einen Blick
Termine - Nichts mehr verpassen
Mitglieder - Wer wir sind
Vorstand - Der direkte Draht
Presse - Themen im Überblick
Ressorts - Unsere Einsatzgebiete

Profil

Die Wirtschaftsjunioren Wetzlar bestehen bereits seit 1950 als IHK-Organisation, welche davon lebt, dass sich Unternehmer ehrenamtlich engagieren und ihre Interessen vertreten. In Veranstaltungen und Arbeitskreisen setzen sich die Junioren mit aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftspoilitischen Fragen auseinander und tauschen Erfahrungen aus. Hieraus entwickeln sich wertvolle Kontakte für die jungen Unternehmer und Führungskräfte. Die Wirtschaftsjunioren suchen aber auch die Diskussion mit Interessengruppen und den offenen Meinungsaustausch.

VORSTAND

Neue Mitglieder

Jörg Mehl
Jörg MehlFirma: Mehl Automation

Nils Christian Gräb
Nils Christian GräbFirma: Gräb Tortechnik

Steffen Kuntz
Steffen KuntzFirma: Bodystreet Wetzlar

ALLE MITGLIEDER

Neuigkeiten

Neuer Vorstand bei den Wirtschaftsjunioren Wetzlar

Der Vorstand der WJ Wetzlar für das Jahr 2016 wurde von den Mitgliedern bestätigt. Er besteht aus dem neugewählten Kreissprecher Michael Raab-Faber, Manuel Rupp, Thomas Rinker, Marcus Winkler, Adrian Guckelsberger und Jan-Dirk Kuhlmann.

 

Kreisgeschäftsführer ist weiterhin Alexander Cunz.

 


Generation WJ - Gehörst DU dazu?

Entdecken und auskundschaften. Anpacken und verändern. Wagen und gewinnen. Sich selbst verwirklichen, sein eigener Herr sein. Ein Stück vom eigenen Glück abgeben. Das ist unsere Generation. Das ist die Generation WJ...


Besondere Menschen und Unternehmer aus der Region Lahn-Dill waren beim 6. Unternehmertag Wetzlar zu Gast

Bereits zum sechsten Mal hatten die Wirtschaftsjunioren Wetzlar zu ihrem Unternehmertag eingeladen und konnten sich über einen sehr guten Zuspruch freuen. Wie bereits im Vorjahr war die Veranstaltung bereits vier Wochen im Voraus komplett ausgebucht.

Traditionell war der Inhalt des Wetzlarer Unternehmertags durch drei Vorträge aus den Bereichen Innovation, Motivation und Unternehmertum bestimmt. Ziel ist es, den Zuhörern durch die Vorstellung diverser Techniken und Innovationen wertvolle Tipps und Impulse zu liefern, welche im Arbeitsalltag einen entscheidenden Vorsprung bieten können.


ALLE NEUIGKEITEN

Termine

2. Mittelhessentag (Kooperation der WJ Gießen-Vogelsberg, Wetterau und Wetzlar)
Wann: 30.07.2016, 13:00 Uhr
Wo: IHK Lahn-Dill, Wetzlar

Vorstandssitzung, intern
Wann: 02.08.2016, 18:00 - 19:00 Uhr
Wo: Bootshaus Wetzlar, Inselstraße 10, 35576 Wetzlar

Stammtisch der WJ-Mitglieder, öffentlich
Wann: 02.08.2016, 19:00 - 21:00 Uhr
Wo: Bootshaus Wetzlar, Inselstraße 10, 35576 Wetzlar

ALLE TERMINE