Neuigkeiten - Alles auf einen Blick
Termine - Nichts mehr verpassen
Mitglieder - Wer wir sind
Vorstand - Der direkte Draht
Presse - Themen im Überblick
Ressorts - Unsere Einsatzgebiete
< Zurück zur Übersicht

Wirtschaftsjunioren Wetzlar der IHK Lahn Dill zu Besuch bei Leica

Am 29. Juli 2014 waren die Wirtschaftsjunioren Wetzlar zu Gast bei der Leica Camera AG in Wetzlar. Nach einer freundlichen Begrüßung in dem eindrucksvollen Empfangsbereich des neuen Leica-Gebäudes informierte Vorstandsmitglied Markus Limberger die 35 Wirtschaftsjunioren über die Geschichte des Unternehmens. Im Anschluss folgte eine Führung durch den Ausstellungs- und Galeriebereich, während dessen die Besucher sehr anschaulich die 100-jährige Geschichte der Leica Fotografie nachvollziehen konnten. Sichtlich beeindruckt von den zahlreichen Exponaten und Fotografien folgte die, von Betriebsleiter Dr. Svetomir Stankovic, geführte Gruppe dem Rundgang durch die Fertigung. Bei diesem Teil der Besichtigung wurde schnell klar, welch eine hochtechnologische Arbeit hinter der Produktion einer einzelnen Kamera und deren leistungsstarken Objektiven steckt.


Nach diesen Einblicken in die Manufaktur versammelte sich die Gruppe erneut in dem Empfangsbereich um zum Abschluss noch einige Fragen zu wirtschaftlichen Themen wie Marketingstrategie, Unternehmensausrichtung, internationale Arbeit und künftige technische Entwicklungen zu diskutieren. Aber genau wie in den vorangegangenen Teilen des Besuches konnten die Teilnehmer auch hier erkennen, dass die Leica Camera AG seine Hausaufgaben gemacht hat und sicher für die Zukunft aufgestellt ist.


Die Wirtschaftjunioren Wetzlar bedanken sich für diese Einblicke und wünschen für die nächsten 100 Jahre Leica Fotografie viel Erfolg.


Archiv

Neuigkeiten aus dem Jahr 2019
Neuigkeiten aus dem Jahr 2018
Neuigkeiten aus dem Jahr 2016
Neuigkeiten aus dem Jahr 2015
Neuigkeiten aus dem Jahr 2014
Neuigkeiten aus dem Jahr 2013
Neuigkeiten aus dem Jahr 2012